www.kultbote.de
Fantasy

SongRoseanne A. Brown,
A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia


Fantasy vom Feinsten mit einem Liebespaar, das letztendlich alle Hindernisse überwindet. Fulminantes Highlight der New-York-Times-Bestsellerautorin.

Alle fünfzig Jahre findet im Königreich Sonande das berühmte Solstasia-Turnier statt, bei dem alle Nationen des Reiches zusammenkommen, um dem Wettstreit der Champions beizuwohnen. Doch für die junge Königin Karina geht es um viel mehr: Um ihre Mutter wiederbeleben zu können, braucht sie das Herz eines Königs. Daher bietet Karina dem Gewinner des Festes ihre Hand an…

Zur gleichen Zeit kommt Malik mit seinen beiden Schwestern in die Hauptstadt Ziran, voller Hoffnung auf ein neues Leben fern von Krieg und Gewalt. Malik freut sich auf die Festlichkeiten rund um Solstasia – bis ein rachsüchtiger Geist seine kleine Schwester Nadia entführt und einen furchtbaren Preis für ihr Leben verlangt: den Tod von Königin Karina. Für Malik gibt es nur eine Chance, Karina nahe genug zu kommen, um sie zu töten: Er muss das Solstasia-Turnier gewinnen …

Roseanne A. Brown, A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia, Knaur Paperback (https://www.droemer-knaur.de), 512 Seiten, ISBN 978-3-426-52814-3, , 16,99 Euro.

 

ZitadelleDavid Hair,
Die schwebende Zitadelle

Originell, spannend, nimmt einen mit in eine fremde Welt, in der man sich bald heimisch fühlt.

Dash Cowley, einst Imperialer Magier, muss aus dem Reich der Bolgravianer fliehen, als seine Familie in Ungnade fällt. Doch das tyrannische Imperium sucht ihn unablässig. Als Dash eine mysteriöse Karte in die Hände fällt, die einen magischen Ort außerhalb der bekannten Länder zeigt, sieht er seine Chance, sich dem Imperium entgegenzustellen. Die Karte zeigt eine Mine, in der sich Istariol verbirgt – ein seltenes Mineral, das ganze Städte zum Schweben bringen kann. Doch der Weg dorthin ist unerbittlich …

David Hair, Die schwebende Zitadelle, Piper Paperback (https://www.piper.de), 480 Seiten, ISBN 978-3-492-70633-9, 18 Euro.

 

TheBeautifulRenée Ahdieh, The Beautiful - Tödliche Dämmerung

Stimmungsvoller Vampirkrimi – düster,
romantisch und spannend.

Als die junge Schneiderin Celine 1872 in New Orleans ankommt, ist sie von der wilden Lebensfreude der Stadt sofort verzaubert. Eigentlich wollte sie hier ein respektables Leben führen, aber Freunde findet sie stattdessen in der schillernden Unterwelt der Stadt, die von den Toten beherrscht wird. Besonders der rätselhafte Sébastien Saint Germain geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Doch Celine erlebt ein jähes Erwachen, als sich eine grausame Mordserie ereignet. Plötzlich muss sie sich die Frage stellen, Teil welchen Spiels sie geworden ist – und ob die anderen Mitspieler menschlich oder doch etwas ganz anderes sind …

Renée Ahdieh, The Beautiful - Tödliche Dämmerung, Piper Paperback (https://www.piper.de), 432 Seiten, ISBN 978-3-492-70604-9, 15 Euro.

 

OdinskindSiri Pettersen,
Die Rabenringe – Odinskind

Ein faszinierendes Fantasy-Opus! Odinskind ist der furiose Auftakt der Rabenringe-Trilogie, außergewöhnlich, eine absolut fesselnde Geschichte.

Hirka ist in Ymsland aufgewachsen. Mit fünfzehn findet sie heraus, dass sie ein Odinskind ist – ein schwanzloses Wesen aus einer anderen Welt. Von nun an ändert sich alles: Sie weiß weder, wer sie ist, noch, wohin sie gehört. Sie weiß nur, dass ihr Leben auf dem Spiel steht. Aber das ist nur der Anfang, denn Hirka ist nicht die einzige Fremde, die es durch die Steintore nach Ym verschlagen hat …

Siri Pettersen, Die Rabenringe – Odinskind, Arctis Hardcover (https://www.w1-media.de), 656 Seiten,
ISBN 978-3-03880-013-2, 20 Euro.

 

DangerJennifer Estep,
Sense of Danger

Das neue Buch von Jennifer Estep lässt sich gut an, gute Charaktere und origineller Plot. Man freut sich auf die nächste Folge.

Charlotte Locke arbeitet für die Section 47, eine Geheimorganisation der Regierung, die versucht, paranormale Kriminelle und Terroristen dingfest zu machen. Als Analystin hilft ihr dabei ihre magische Begabung, Lügen zu enttarnen. Klingt spannend – aber eigentlich schreibt sie vor allem Berichte, die dann keiner liest. Zumindest dachte sie das immer. Denn jemand hat die Berichte gelesen … und dieser Jemand tut nun alles, um sie aus dem Weg zu räumen. Um zu überleben, muss Charlotte ausgerechnet dem ebenso mysteriösen wie gut aussehenden Special Agent
Desmond vertrauen.

Jennifer Estep, Sense of Danger, Piper Paperback (https://www.piper.de/),
416 Seiten, ISBN 978-3-492-70638-4, 17 Euro.

 

WaechterinnenN. K. Jemisin,
Die Wächterinnen
von New York

Irre im positivsten Sinne des Wortes, ein intensives Lesevergnügen, ein wahnwitziges Abenteuer!

Jede Stadt hat eine Seele. Manche so alt wie die Mythen. Andere so jung und ungestüm wie Kinder. Und New York City? Hat gleich mehr als eine. Gerade erst erwacht und so unterschiedlich, wie das Leben in New York, müssen sich die Wächterinnen der Stadt zusammenschließen, um sie vor dem Grauen zu schützen, das unter ihr lauert.

Städte sind lebendig. Sagt man so. Doch das ist mehr als nur ein Sprichwort und wenn eine Stadt erwacht, sucht sie sich einen Avatar, der sie verkörpert. Doch im Fall von New York ist etwas schief gelaufen. Denn es gibt Kräfte, die verhindern wollen, dass die Städte lebendig werden und diesmal waren sie schneller. Nach einem ersten Kampf sind die Stadt und ihr Avatar geschwächt, doch im letzten Moment werden fünf Wächter bestimmt.

Fünf für die fünf Bezirke und alle so unterschiedlich wie nur New York sein kann. Manny löst Probleme Manhattan-Style: mit Geld. In Brooklyn hört eine ehemalige Rapperin den Beat der Stadt. Und die Kuratorin einer Gemeindegalerie beweist, dass sich die Bronx noch nie etwas hat gefallen lassen. Aber was ist mit Queens und Staten Island? Wenn sie die Stadt und ihren Avatar retten wollen, müssen sie sich beeilen, denn der Feind hat längst damit begonnen, die Stadt zu vergiften. Und wenn sie nicht zusammenarbeiten, droht nicht nur New York unterzugehen.

N. K. Jemisin, Die Wächterinnen von New York, Tropen (https://www.klett-cotta.de),
544 Seiten, ISBN 978-3-608-50018-9, 25 Euro.

[Titelseite] [Bücher] [Schmöker] [Thriller] [Science Fiction] [Krimi] [Horror] [Fantasy] [Abenteuer] [Histor. Romane] [Erotik] [Liebesromane] [Comics] [Musik] [Archive] [Impressum]