www.kultbote.de
Veranstaltungen
Joe Bonamassa. Foto: Eleanor Jane

Joe Bonamassa. Foto: Eleanor Jane

Superstar des Bluesrock
Joe Bonamassa – Live in Concert 2022

Auf Grund der Coronamaßnahmen musste der Blues-Rock Star seine für Mai 2020 geplante Tournee absagen. Nun fast genau 2 Jahre später startet der Amerikaner einen neuen Anlauf. Im Gepäck wird er sein neues Album 'Time Clocks' haben, welches am 29. Oktober 2021 auf den Markt kam und sich ganze 9 Wochen in den deutschen Top 100 Albumcharts halten konnte.

Bereits vor einigen Jahren startete der US amerikanische Blues Musiker Joe Bonamassa einen einzigartigen Triumphzug durch Europas größte Hallen. Nach einer zweijährigen Zwangspause wird dieser nun 2022 mit Auftritten in Saarbrücken, Berlin, Frankfurt, Hannover und Düsseldorf fortgesetzt. Mit einer neuen Auflage seiner Konzertreihe ‚Live In Concert‘ kommt der Blues Rock Star im April/Mai 2022 wieder nach Deutschland.

Sein letztes Studiowerk 'Time Clocks', welches Ende Oktober 2021 erschien, erreichte wie schon seine drei Vorgänger die Top 5 der deutschen Album Charts und konnte sich auf Platz 3 gleich hinter Helene Fischer und Ed Sheeran behaupten. In Deutschland wurde Bonamassa bereits 3 mal mit Gold ausgezeichnet und 24 Mal erreichte Joe Bonamassa die Spitze der Billboard Blues Charts, öfter als jeder andere Künstler vor ihm.

Seine Deutschland Tourneen gerieten in den letzten Jahren zu einem Triumphzug des Blues Rock. Im Juni erschien sein neues Live Album 'Now Serving Royal Tea: Live from the Ryman', welches ebenfalls in die Top 5 Albumcharts einstieg und am Silvestertag 2021 von 3sat im Rahmen der Pop Around The Clock Serie ausgestrahlt wurde.

Die Bühne ist der perfekte Ort für Joe Bonamassa. So konnte er es auch kaum erwarten Ende Juli 2021 endlich wieder auf große U.S. Tour zu gehen. Seine deutschen Fans müssen sich indes noch etwas gedulden. Mit dem für ihn typischen Outfit und der Sonnenbrille wird er weiterhin durch die Welt touren und sein Erbe als einer der größten Gitarristen unserer Zeit weiter ausbauen.

Spaß und Leidenschaft, Professionalität und Visionen, dies alles bringt der Grammy-nominierte Superstar des zeitgenössischen Bluesrocks scheinbar mühelos unter einen Hut. Live in Concert sowie auf Tonträgern begeistert Bonamassas charismatische Stimme, sein feuriges Gitarrenspiel und sein facettenreiches Songwriting.

Im April/Mai 2022 kommt der New Yorker endlich wieder nach Deutschland.
LIVE IN CONCERT 2022 WIRD PRÄSENTIERT VON:
Bowers & Wilkins, Classic Rock Radio*, Eclipsed, Guitar, HR1**, JPC, Kulturnews,
Mint, Musix, Rocks und StarFM***
26.04.2022 Hannover – Swiss Life Hall
27.04.2022 Saarbrücken – Saarlandhalle*
29.04.2022 Frankfurt – Jahrhunderthalle**
01.05.2022 Berlin – Verti Music Hall***
03.05.2022 Düsseldorf – Mitsubishi Electric Halle
Karten für die Konzerte sind im Vorverkauf u.a. erhältlich unter: www.reservix.de,
www.derticketservice.de, www.jbonamassa.com.

[Titelseite] [Bücher] [Schmöker] [Musik] [Veranstaltungen] [Album der Woche] [Alternative] [Rock & Pop] [Blues] [Jazz] [Folk & Country] [Heimatklänge] [Chanson] [Klassik] [Archiv] [Archive] [Impressum]